Baum mit roten, teils grünlichen Blättern ---> Cotinus coggygria

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
sebako
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2013, 18:40

Baum mit roten, teils grünlichen Blättern ---> Cotinus coggygria

Beitrag von sebako »

Hallo zusammen,

in unserem Garten wächst ein Gehölz (siehe Fotos), dessen Namen wir nicht kennen.

Kann mir jemand helfen?

Wir möchten dieses Gehölz (relativ) radikal zurückschneiden, da es erst sehr hoch verästelt. Ziel soll also sein, dass es beim Ausschlagen näher am Boden verästelt.
Habt ihr dazu vielleicht auch Tipps oder Wissenswertes, was wir dabei beachten sollten? Ist unser Vorhaben vielleicht gar nicht gut?

Ich bin gespannt, danke für und freue mich auf eure Antworten!

Herzliche Grüße

Sebastian
Dateianhänge
Baum1.jpg
Baum1.jpg (114.53 KiB) 1876 mal betrachtet
Baum2.jpg
Baum2.jpg (48.8 KiB) 1876 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Sebastian,

ich denke, es ist ein Cotinus coggygria.

Gruß Frank

sebako
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2013, 18:40

Beitrag von sebako »

Hallo Frank,

besten Dank für deine schnelle Antwort.

Demnach macht es Sinn, den Radikalschnitt ins frühe Frühjahr zu verlegen, wenn ich anderen Quellen trauen darf.

Viele Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Wie man den schneidet, weiß ich nicht. Da gibt es hier aber Profis, die das viel besser wissen.

Antworten