† Buche im Schloßpark Jever, Reg.-Nr. 1091

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
menkontre
Beiträge: 539
Registriert: 25 Aug 2008, 17:46
Wohnort: Schwarzwald und Haiti

† Buche im Schloßpark Jever, Reg.-Nr. 1091

Beitrag von menkontre »

Hallo zusammen, als Reg.-Nr. 1091 wird eine Buche im Schlosspark Jever angeführt. Dort habe ich am 7.5.10 eine mächtige Blutbuche fotografiert. Es war zwar scheußliches Wetter, aber bis ihr ein paar Sonnenbilder auftreiben könnt, ist es besser als nichts. Überprüft noch mal an der Originalquelle, ob diese Buche gemeint war. Der Schlosspark im Stil eines englischen Gartens stammt von 1828 und ist tagsüber frei zugänglich. Standort wahrscheinlich N53° 34.35528 E7° 54.12397
Gruß, Anke
Dateianhänge
Blutbuche Jever 3.jpg
Blutbuche Jever 3.jpg (70.68 KiB) 1290 mal betrachtet
Blutbuche Jever 2.jpg
Blutbuche Jever 2.jpg (175.3 KiB) 1290 mal betrachtet
Blutbuche Jever 1.jpg
Blutbuche Jever 1.jpg (231.85 KiB) 1290 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6147
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy Menkontre
Danke:

http://www.baumkunde.de/baumregister/10 ... ark_jever/

aber.... die Krone ist sehr schütter und einige Stürme sind seit 2010 über Friesland gefegt ... Wie die wohl jetzt aussieht ???????
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

jfreese
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 2019, 21:45

Blutbuche in Jever 2017 gefällt

Beitrag von jfreese »

Hallo, ich möchte eigentlich nur folgendes Mitteilen:
Die Buche im Schloßgarten Jever mußte leider gefällt werden. Vielleicht kann das jemand von den Editoren im Register eintragen?
Artikel dazu www [dot] schlossmuseum [dot] de/blutbuche-im-schlosspark-jever-muss-gefaellt-werden/

viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6147
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Buche Reg.-Nr. 1091

Beitrag von baumlaeufer »

Danke für den Hinweis,
Jan
ich kann davon ausgehen, das die Buche in 2019 nicht mehr existiert. Ich habe die beiden Threads dazu zusamengeführt

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten