Ligustrum - welche sind grün-weiß panaschiert?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Baumkundedeuser
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2013, 13:10

Ligustrum - welche sind grün-weiß panaschiert?

Beitrag von Baumkundedeuser »

Guten Morgen,

mein Name ist Hans, und bin das erste Mal hier. Vermutlich werde ich auch nicht allzuoft hier schreiben, da Gehölze nicht ganz meine Materie sind. Aber ich habe eine Frage, mit der ich im Moment nicht so wirklich weiter komme, deshalb verzeiht mir bitte meinen "Überfall".

Ich suche ein paar kleinblättrige, grün-weiß panaschierte Ligustrum. Letztens hab ich in der Sache bei einer bekannten Stauden- und Gehölzgärtnerei angefragt, die haben mir L. ovalifolium 'Aureum' empfohlen. Meine Recherchen ergaben dann, dass das eine grün-gelb panaschierte Sort ist, die ich hier zu Hauf habe.
Ich brauche grün-weiß, dass es die geben muss, weiß ich, denn ich habe einen grün-weißen hier stehen.
Kann mir jemand sagen, welche kleinblättrigen, grün-weißen Sorten es gibt, bzw. wie die heißen?
Falls es Unterschiede schnell-/langsamwachsend geben sollte, dann lieber schnellwachsende.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Guten Morgen Hans,

da war die Baumschule nahe dran. Versuche es mit

Ligustrum ovalifolium 'Argenteum'

Das ist die grün-weiße Sorte.


Gruß Frank

Baumkundedeuser
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2013, 13:10

Beitrag von Baumkundedeuser »

Vielen Dank Frank!

Gruß Hans

Antworten