Noch ein Strauch ---> Hydrangea quercifolia cv.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9164
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Noch ein Strauch ---> Hydrangea quercifolia cv.

Beitrag von LCV »

Hallo,

war im Schlosspark von Bad Säckingen. Schöne alte Bäume und auch einige Sträucher sind dort zu finden. Eigentlich hatte ich von diesem hier nur die Blüten fotografiert, da doch sehr attraktiv. Es ist mir aber weder über Literatur noch über Google-Bildersuche gelungen, diesen Strauch eindeutig zu bestimmen. Möglicherweise ist es ja eine Züchtung. Hat jemand eine Idee?

Gruß Frank
Dateianhänge
K8280019.jpg
K8280019.jpg (38.41 KiB) 1201 mal betrachtet
K8280017.jpg
K8280017.jpg (63.45 KiB) 1201 mal betrachtet

Mahaleb
Beiträge: 853
Registriert: 04 Aug 2008, 16:47
Wohnort: Ruhrtal

Beitrag von Mahaleb »

Hallo Frank,
sieht für mich nach nach einer eher spät wach gewordenen Hydrangea quercifolia aus, möglichwerweise ist das die Sorte 'Pee Wee', wobei ich mir dabei nicht ganz sicher bin.
Gruß,
Bernd

wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Hier heißt die Sorte Snowflake
Wolf Roland

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9164
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Bernd und Wolf,

danke, das hilft mir schon weiter.

Gruß Frank

Antworten