Erleldigt: Sorge um Baum berechtigt? Edit: Unberechtigt! ---> Platanus x hispanica
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Erleldigt: Sorge um Baum berechtigt? Edit: Unberechtigt! ---> Platanus x hispanica
Hallo erstmal, liebe Community.
Ich bin besorgt um einen Baum, der auf unserem Firmengelände steht.
Er "schuppt" sich seit längerem, aber in letzter Zeit nimmt dies zu. Hat wer Erfahrung mit einem solchen Verhalten?
Ich bin besorgt um einen Baum, der auf unserem Firmengelände steht.
Er "schuppt" sich seit längerem, aber in letzter Zeit nimmt dies zu. Hat wer Erfahrung mit einem solchen Verhalten?
- Dateianhänge
-
- Der besagte Baum.
- PHOTO_20130809_154850.jpg (92.89 KiB) 3683 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DerDickePozilist am 09 Aug 2013, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
manche Kraftfahrer finden es aber nicht toll, wenn sie solche "Schuppen" auf ihrem Liebling finden.AndreasG. hat geschrieben:Das ist eine Platane, und Platanen "schuppen" nun mal. Genaugenommen werden sie u.a. wegen dieser Eigenart sogar angepflanzt. Diese abblätternde Rinde macht dann richtig was her. Deshalb keine Sorge, dass ist so normal, wie wenn Menschen nach dem Kämmen ein paar ihrer Haare in der Bürste vorfinden.
Volker
[quote="Volker0031"]
manche Kraftfahrer finden es aber nicht toll, wenn sie solche "Schuppen" auf ihrem Liebling finden.
Volker[/quote]
Na ja, unter einer Platane parken ist nur bei Sturm kritisch. Kann auch mal ein Ast herunter kommen, wenn die Bäume alt sind und nicht kontrolliert wurden. Dagegen gibt es die "Honigträufler" wie die Robinien. Da hört der Spaß auf.
manche Kraftfahrer finden es aber nicht toll, wenn sie solche "Schuppen" auf ihrem Liebling finden.
Volker[/quote]
Na ja, unter einer Platane parken ist nur bei Sturm kritisch. Kann auch mal ein Ast herunter kommen, wenn die Bäume alt sind und nicht kontrolliert wurden. Dagegen gibt es die "Honigträufler" wie die Robinien. Da hört der Spaß auf.
-
... man sollte sich eben auch als Kraftfahrer mit der Natur ein wenig auskennenLCV hat geschrieben: Na ja, unter einer Platane parken ist nur bei Sturm kritisch. Kann auch mal ein Ast herunter kommen, wenn die Bäume alt sind und nicht kontrolliert wurden. Dagegen gibt es die "Honigträufler" wie die Robinien. Da hört der Spaß auf.
Volker
Wenn ich mit meinem Haarbürstenvergleich irgendeinem Herrn im kritischen Alter in irgendeiner Form zu nahe getreten bin, täte mir das aufrichtig leid. Ehrlich!
Obwohl, manchmal muss man sich der grausamen Realität namens Haarausfall einfach stellen.
Was die Risiken für parkende Lieblinge angeht, da hat die Natur in der Stadt einiges zu bieten. Besonders toll ist es, wenn man ihn, also den Liebling, unter einem Baum parkt, in dem ein Schwarm Vögel übernachtet. Da könnte ich Geschichten erzählen, z.B. von parkenden Lieblingen, deren Liebhaber in Urlaub waren und nach der Rückkehr eine dicke Schicht Vogeldreck ordentlich verteilt über die gesamte Karosserie vorfanden, teils schon in den Lack eingefressen. Dagegen sind honigende Akazien ein Klacks.
Obwohl, manchmal muss man sich der grausamen Realität namens Haarausfall einfach stellen.
Was die Risiken für parkende Lieblinge angeht, da hat die Natur in der Stadt einiges zu bieten. Besonders toll ist es, wenn man ihn, also den Liebling, unter einem Baum parkt, in dem ein Schwarm Vögel übernachtet. Da könnte ich Geschichten erzählen, z.B. von parkenden Lieblingen, deren Liebhaber in Urlaub waren und nach der Rückkehr eine dicke Schicht Vogeldreck ordentlich verteilt über die gesamte Karosserie vorfanden, teils schon in den Lack eingefressen. Dagegen sind honigende Akazien ein Klacks.
Da bleiben keine Wünsche offen. Obwohl, Spatzen machen ja nicht so viel Dreck. Richtig interessant wird es vom Star an aufwärts. Das Optimum wären Tauben. Da habe ich schon mal einen Balkon freischaufeln müssen, wo der Dreck fast einen Meter hoch lag.....LCV hat geschrieben:Hi Andreas,
die Robinien beherbergen oft noch ganze Schwärme von Spatzen. Da hast Du die ideale Kombi.
-