Argentinien. Uralter Baum ---> Ficus macrophylla
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
Argentinien. Uralter Baum ---> Ficus macrophylla
Hier ein letzter Beitrag bzw. letztes Rätsel der Südamerika-Serie: Buenos Aires. Dieser Baum steht seit mehr als 200 Jahren gegenüber dem Eingang zum Recoleta-Friedhof, auf dem Eva Perón bestattet ist. Wie heißt er ? Bitte Vorschläge per pn senden
- Dateianhänge
-
- Recoleta 5.JPG (115.78 KiB) 5993 mal betrachtet
-
- Recoleta 4.JPG (201.44 KiB) 5993 mal betrachtet
-
- Recoleta 3.JPG (122.14 KiB) 5993 mal betrachtet
-
- Recoleta 2.JPG (197.33 KiB) 5993 mal betrachtet
-
- Recoleta 1.JPG (172.49 KiB) 5993 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Durian am 30 Jul 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Hier ist meine Lösung
Großblättrige Feige (Ficus Macrophylla)
Die Großblättrige Feige stammt aus dem Nordosten Australiens
Die wächst in Kalifornien, Palermo (Sizilien), Neuseeland etc. ist ein Ziergehölz, verwandt mit Echten Feige (Ficus Carica) also aus der Gattung der Feigengewächse.
Großblättrige Feige (Ficus Macrophylla)
Die Großblättrige Feige stammt aus dem Nordosten Australiens
Die wächst in Kalifornien, Palermo (Sizilien), Neuseeland etc. ist ein Ziergehölz, verwandt mit Echten Feige (Ficus Carica) also aus der Gattung der Feigengewächse.
Rätselspiel
Dieses Forum wurde dazu gemacht um Menschen zu helfen bei Identifizierung diversen Pflanzen und nicht den Leuten das Wissen über Botanik vorzuenthalten und sich daraus ein Spaß zu machen. Finde ich nicht in Ordnung, auch wenn ich hier Neuling bin. Das was ich getan habe ist nicht böse gemeint, sondern ich habe nach meinen besten Gewissen gehandelt.
Bitte um Verständigkeit
Bitte um Verständigkeit
Hallo Markus,
dass Du es nicht böse gemeint hast, ist ja wohl selbstverständlich. Das Wissen wird auch niemandem vorenthalten. Die Rätsel werden ja nach einigen Tagen aufgelöst. Diese haben aber den Sinn, etwas Leben hinein zu bringen und außerdem haben sie einen spielerischen Lerneffekt. Durch die Rätsel bekommt man immer mehr Wissen, um auch Gehölze identifizieren zu können, von denen man vorher noch nie gehört hat.
Man kann es vielleicht mit der Schule vergleichen. Steht der Lehrer vor der Klasse und hält Vorträge, schlafen viele ein und kapieren nichts. Erarbeiten sich die Schüler selbst die Lösungen und werden nur dabei etwas unterstützt, ist es viel nachhaltiger. Die Rätsel wecken auch den Ehrgeiz, etwas heraus zu finden, das einem im ersten Moment unlösbar erscheint.
Abgesehen davon ist das ein Hobby zum Ausgleich des meist tierisch ernsten Alltags. Wenn uns Rätsel Spaß machen, willst Du das uns verbieten? Oder gebietet Dir Dein Gewissen, uns den Spaß zu verderben?
Du hast doch gefragt, wie der Baum heißt! Also habe ich Dir als Neuling erklärt, dass dies ein Rätsel ist, wir per PN lösen und nach einer gewissen Zeit die Sache offiziell aufgelöst wird. Aber Dich hat wohl auch der Ehrgeiz gepackt und Du hast nachgeforscht. Nach meiner Erklärung dennoch offen eine Antwort zu senden, ist schon merkwürdig. Das kann ja aus Versehen mal passieren, aber bei Dir war es ja offensichtlich Absicht, weil Du als Neuling hierher kommst und UNSERE Regeln in Frage stellst. Denk mal darüber nach.
Gruß Frank
dass Du es nicht böse gemeint hast, ist ja wohl selbstverständlich. Das Wissen wird auch niemandem vorenthalten. Die Rätsel werden ja nach einigen Tagen aufgelöst. Diese haben aber den Sinn, etwas Leben hinein zu bringen und außerdem haben sie einen spielerischen Lerneffekt. Durch die Rätsel bekommt man immer mehr Wissen, um auch Gehölze identifizieren zu können, von denen man vorher noch nie gehört hat.
Man kann es vielleicht mit der Schule vergleichen. Steht der Lehrer vor der Klasse und hält Vorträge, schlafen viele ein und kapieren nichts. Erarbeiten sich die Schüler selbst die Lösungen und werden nur dabei etwas unterstützt, ist es viel nachhaltiger. Die Rätsel wecken auch den Ehrgeiz, etwas heraus zu finden, das einem im ersten Moment unlösbar erscheint.
Abgesehen davon ist das ein Hobby zum Ausgleich des meist tierisch ernsten Alltags. Wenn uns Rätsel Spaß machen, willst Du das uns verbieten? Oder gebietet Dir Dein Gewissen, uns den Spaß zu verderben?
Du hast doch gefragt, wie der Baum heißt! Also habe ich Dir als Neuling erklärt, dass dies ein Rätsel ist, wir per PN lösen und nach einer gewissen Zeit die Sache offiziell aufgelöst wird. Aber Dich hat wohl auch der Ehrgeiz gepackt und Du hast nachgeforscht. Nach meiner Erklärung dennoch offen eine Antwort zu senden, ist schon merkwürdig. Das kann ja aus Versehen mal passieren, aber bei Dir war es ja offensichtlich Absicht, weil Du als Neuling hierher kommst und UNSERE Regeln in Frage stellst. Denk mal darüber nach.
Gruß Frank
- baumlaeufer
Danke, Durian, für die tollen Bilder von den beeindruckenden "Fikussen".
In Cadiz habe ich vor Jahren mal ein ähnlich grosses Exemplar gesehen !!
es freut sich der Baumlaeufer
In Cadiz habe ich vor Jahren mal ein ähnlich grosses Exemplar gesehen !!
es freut sich der Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de
www.na-tour-denkmal.de