Tilia cordata/platyphylos oder Corylus? ---> Corylus colurna

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Daniel1988
Beiträge: 21
Registriert: 04 Jun 2013, 16:57

Tilia cordata/platyphylos oder Corylus? ---> Corylus colurna

Beitrag von Daniel1988 »

Kann nen Baum nicht korrekt bestimmen (siehe link). Ich denk es könnt eine Tilia (herzförmig) oder eine Hasel sein, für eine Linde sind die Blätter aber zu sehr gesägt/gezackt und auch die Achselbärtchen sind nicht zu sehen. Standort: Oberhausen (NRW) am Straßenrand, Umfang auf 150 cm Höhe: 75cm
Vlt kann mir jemand weiter helfen.
Beste Dank und liebe Grüße
Daniel
Dateianhänge
IMG_1049.JPG
IMG_1049.JPG (250.89 KiB) 1342 mal betrachtet

quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

das sollte eine Hasel sein.

Viele Grüße

quellfelder

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

Corylus colurna

grtjs

Jan

Daniel1988
Beiträge: 21
Registriert: 04 Jun 2013, 16:57

Beitrag von Daniel1988 »

Vielen Dank, hätte ich eigentlich selbst erkennen müssen

Antworten