Acer (verwildert, Belgien) ----> Acer pseudoplatanus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Dirk D
Beiträge: 12
Registriert: 02 Nov 2011, 19:44

Acer (verwildert, Belgien) ----> Acer pseudoplatanus

Beitrag von Dirk D »

Hallo zusammen,

Was könnte das sein? Acer x freemanii ?

Vielen dank im Voraus.
Dateianhänge
IMG_3308.jpg
IMG_3308.jpg (400.61 KiB) 2449 mal betrachtet
IMG_3322.jpg
IMG_3322.jpg (446.5 KiB) 2446 mal betrachtet
IMG_3323.jpg
IMG_3323.jpg (367.39 KiB) 2445 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dirk D am 05 Jun 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hallo!

Ein Acer x freemanii kann's leider nicht sein, weil die quasi keine Samen machen, und so auch nicht verwildern können.
Der ist ja auch eine Hybride aus Acer rubrum x Acer saccharinum, und hat anders geformtes und anders strukturiertes Laub.

Das abgebildete Exemplar sollte eine Variante vom Bergahorn, Acer pseudoplatanus, sein.

Grüße,
Andreas

Antworten