Ginkgo mit rötlicher Herbstfärbung

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
fockea
Beiträge: 539
Registriert: 02 Mai 2010, 00:10

Ginkgo mit rötlicher Herbstfärbung

Beitrag von fockea »

Hallo,
Ich habe irgentwo gelesen (vielleicht sogar in diesem Forum) , dass es eine Ginkgosorte gibt, deren übliche gelbe Herbstfärbung eher rötlich sein soll.
Wer kann da was zu sagen?
Fockea

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hy!

War das nicht ein Thema von Kiefernspezi, der einen solchen Ginkgo gefunden hatte, wo aber vermutet wurde, dass es von Umwelteinflüssen abhängig war?

fockea
Beiträge: 539
Registriert: 02 Mai 2010, 00:10

Beitrag von fockea »

ja, guter Tipp.
Ich habe mal rumgesucht und rumgesucht und gefunden.

http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=10508

Danke Kiefer

Fockea

Kiefernspezi
Beiträge: 8875
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Naja, es war in dem konkreten Fall von Anfang an klar, dass es sich um eine Ausnahmeerscheinung handelte, da die Herbstfärbung des Baumes sonst auch immer klassisch gelb war. Eine rot werdende Sorte ist mir nicht bekannt, was nicht heissen soll, dass es keine gibt.

Viele Grüße

Antworten