Nadelbäume am Lago Maggiore ---> Pinus sp. & Taxus baccata

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi, Kiefernspezi

Antworten
StefanBot
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mai 2013, 22:54

Nadelbäume am Lago Maggiore ---> Pinus sp. & Taxus baccata

Beitrag von StefanBot »

Hallo.
hab ich in den letzten beiden Tagen aufgenommen.
Worum handelt es sich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Stefan
Dateianhänge
x3.jpg
x3.jpg (492.34 KiB) 1968 mal betrachtet
xIMG_2731.jpg
xIMG_2731.jpg (289.44 KiB) 1968 mal betrachtet

Mostviertler
Beiträge: 309
Registriert: 28 Aug 2010, 18:08
Wohnort: A-3393 Mannersdorf 11

Beitrag von Mostviertler »

Hallo!

Bild Nr. 1 überlass ich lieber dem Kiefernspezi! Da gibts 2 Möglichkeiten und die kann ich auf Fotos nie unterscheiden, daher der Verweis auf den Spezialisten:lol:

Bild Nr. 2 zeigt eine sehr stattliche Eibe (Taxus baccata)

Gruß
Hannes

Kiefernspezi
Beiträge: 8583
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Bild 1: Kiefer :lol:
Aber welche...auf die alten Tage sind wohl meine Augen schlecht geworden, denn ich kann keine aussagekräftigen Details erkennen. Wieviele Nadeln hatte sie im Bündel?

Viele Grüße

Antworten