Konnte Baum nicht bestimmen (Anfänger) ---> Fraxinus ornus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Marcel80
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mai 2013, 13:32

Konnte Baum nicht bestimmen (Anfänger) ---> Fraxinus ornus

Beitrag von Marcel80 »

Hallo miteinander

Mir ist es nicht gelungen, mit den zu findenden Baumbestimmungsprogrammen auf dem Internet den Baum auf dem Foto zu bestimmen.

Ich bin noch nicht so bewandert mit den Bäumen, möchte dies aber ändern. Vielleicht wird der eine oder andere lachen, dass ich den Baum nicht kenne ;-)

wär froh um Eure Hilfe!

[/img]
Dateianhänge
ist leider verkehrt raufgeladen, habs nicht anders hingekriegt, sollte aber auch so erkennbar sein
ist leider verkehrt raufgeladen, habs nicht anders hingekriegt, sollte aber auch so erkennbar sein
Foto(3)_klein.jpg (127.12 KiB) 1533 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Das ist eine Blumen-Esche, Fraxinus ornus - ein wunderschöner Blütenbaum "im Ornat"
Wolf Roland

Marcel80
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mai 2013, 13:32

Beitrag von Marcel80 »

super, besten Dank!

Antworten