Welche Bäume sind denn das? ---> Thuja sp. & Abies sp. & Cederus atlantica 'gl

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
veravee
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2013, 20:20

Welche Bäume sind denn das? ---> Thuja sp. & Abies sp. & Cederus atlantica 'glauca'

Beitrag von veravee »

Hallo liebe Baumkundigen,

vielleicht kann mir jemand mit der Bestimmung unserer Bäume im Garten helfen...

3 Zweige - siehe Bild im Anhang

wir glauben, dass das links ein Lebensbaum und das rechts eine Blau-Zeder sein könnte.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Vera
Dateianhänge
3baeume.jpg
3baeume.jpg (285.39 KiB) 2529 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10623
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo,

Lebensbaum ( Thuja ) stimmt, Mitte eine Tanne, Blaue Atlas-Zeder stimmt auch.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Kiefernspezi
Beiträge: 8897
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Jo. So ist es.

veravee
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2013, 20:20

Beitrag von veravee »

Vielen lieben Dank für sie schnellen Antworten! !
-Vera.

Kiefernspezi
Beiträge: 8897
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Für den Start war das doch schon mal super. Viele wissen so überhaupt nicht, was sie im Garten haben und können außer "Baum" und "Busch" nix unterscheiden.
Gerne stehen wir für weitere Übungen bereit. Nicht schlimm, dass man nicht alles weiß.
Ich persönlich habe bis heute so meine Probleme bei der Unterscheidung der Tannen und teilweise auch der Fichten.

Viele Grüße

Antworten