Laubbaum Spaniens ---> Melia azedarach & Jacaranda mimosifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Daedalux
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2013, 18:00

Laubbaum Spaniens ---> Melia azedarach & Jacaranda mimosifolia

Beitrag von Daedalux »

Kann mir jemand sagen, von welchem Laubbaum die gelben Früchte sind? Ich habe sie neben einem Jacarandabaum ( von dem stammt die braune Frucht) in Spanien gepflückt!
Danke und Gruß
Dieter

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10014
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Dieter,

willkommen im Forum. Hast Du Probleme mit dem Foto? Ohne Bild ist das ziemlich schwierig.

Gruß Frank

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Er könnte die Früchte von Melia azedarach - Paternosterbaum meinen,
aber ohne Bild ists Raterei.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10014
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

der Threadersteller hat mir das hier angehängte Foto geschickt.

Gruß Frank
Dateianhänge
Fruechte_Spanien_640x480.jpg
Fruechte_Spanien_640x480.jpg (57.13 KiB) 2783 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5610
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Die Früchte haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Idesia polycarpa.

Wolf
Wolf Roland

JDL
Beiträge: 3517
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

Melia azedarach

and

Jacaranda mimosifolia

grtjs

Jan

Spinnich
Beiträge: 3158
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Laubbaum Spaniens ---> Melia azedarach & Jacaranda mimosifolia

Beitrag von Spinnich »

Hallo

Wolf Vorschlag Orangenkirsche ist eine interessante Assoziation, aber diese Früchte sind unzweifelhaft vom Paternosterbaum, Melia azedarach, wie von Jan zutreffend bestimmt und von Gata schon vorgeschlagen.

Gruß Spinnich :wink:
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Antworten