Vitis vinifera, Echte Weinrebe, Weinstock? ---> Vitis vinifera

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Fabian
Beiträge: 5
Registriert: 28 Dez 2012, 20:31

Vitis vinifera, Echte Weinrebe, Weinstock? ---> Vitis vinifera

Beitrag von Fabian »

Ist das hier eine Echte Weinrebe auf den Fotos?

http://goo.gl/qnpef

Spinnich
Beiträge: 3435
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Vitis vinifera, Echte Weinrebe, Weinstock?

Beitrag von Spinnich »

Hallo Fabian

Ich halte das durchaus für Triebe eines normalen Weinstockes, sieh jedenfalls genauso aus wie Schnittmaterial an meinem Weinstock.
Woher stammen die Triebe bzw. wodurch ergab sich die Fragestellung?
Hast du eventuell ein Bild vom Stamm oder stärkeren Ast, wo man mal die Borke bzw den Habitus sieht?

Gruß Spinnich :)
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Fabian
Beiträge: 5
Registriert: 28 Dez 2012, 20:31

Beitrag von Fabian »

Die Triebe stammen aus einem Garten, Fragestellung deshalb weil ich mir nicht sicher bin und weil ich das für die Schule brauche. Ein Bild vom Stamm hab ich grad leider nicht. Danke einmal für die Antwort.

Sascha75
Beiträge: 55
Registriert: 29 Jul 2012, 19:41
Wohnort: 63808 Haibach

Beitrag von Sascha75 »

Abend,

Wir haben an die 100 Rebstöcke hier... Meiner Meinung nach definitiv echter Wein.

Gruß,
Sascha

Fabian
Beiträge: 5
Registriert: 28 Dez 2012, 20:31

Beitrag von Fabian »

Danke!!!

Antworten