Buche mit Fichte zusammengewachsen

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
jantrautner
Beiträge: 197
Registriert: 31 Aug 2007, 00:46

Buche mit Fichte zusammengewachsen

Beitrag von jantrautner »

In der Form habe ich sowas noch nie gefunden... sieht fast aus wie aus einem Guss :shock: !
Dateianhänge
garchinger-hart-2012.12.25.jpg
garchinger-hart-2012.12.25.jpg (262.57 KiB) 3829 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy Jan
sehr gut gesehen ! Auch gut ist zu sehen, wie in der Breite die Buche mehr zulegt als die Fichte.....
grueße vom baumlaeufer-Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Accelerater
Beiträge: 286
Registriert: 13 Okt 2007, 02:52

Beitrag von Accelerater »

Ist das eine Paarung :?: :roll: :lol:

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Eine Mischehe ?

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Wie weiß ich, daß der Baum links mit der rauhen Borke eine Buche ist??
Wolf
Wolf Roland

Spinnich
Beiträge: 3827
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Buche mit Fichte

Beitrag von Spinnich »

Hallo Wolf

Die Buche gibt sich womöglich nur so rauh. :idea:
An eine normale (aal-)glatte Buche hätte sich die Fichte sonst vielleicht doch nicht gleich so rangeschmissen. :roll:

Gruß Spinnich :P
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Sehr interessant! :shock: :D

treebee
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jan 2013, 10:06
Wohnort: Laaben
Kontaktdaten:

Beitrag von treebee »

mich würde auch die krone interessieren. hast noch ein foto dazu?
oder: wie sieht die jeweilige lichtsituation aus?
danke mal, interessanter beitrag!

jantrautner
Beiträge: 197
Registriert: 31 Aug 2007, 00:46

Beitrag von jantrautner »

Na ja die Krone sieht so aus wie man es erwarten würde - die Buche ziemlich raumgreifend, und die Fichte sticht unbeirrt mittendurch, soweit ich mich entsinne... Aber wie das mit Belaubung aussieht weiss ich nicht, denn ich habe die Stelle erst an dem Tag entdeckt als ich auch das Foto geschossen habe. Bei nächster Gelegenheit mache ich mal ein Foto von der Winterkrone.
-

jantrautner
Beiträge: 197
Registriert: 31 Aug 2007, 00:46

Beitrag von jantrautner »

Heute am Frühlingsanfang bin ich an der Stelle vorbeigekommen, kurz bevor der Winter wieder mal hereingebrochen ist :roll: ...
Die Fichte wächst gerade und zielsicher durch die Buche, bzw. bildet sowas wie einen dritten Arm in der Krone:

Bild

Antworten