Hallo,
handelt es sich hierbei um 2 verschiedene Zuchtformen des Abendländischen Lebensbaumes?
Wie lässt sich die Wuchsform erklären, da die Nadeln meiner Meinung nach gleich geschuppt sind. Nur ist ja auch die Farbe der Bäume unterschiedlich...
Freu mich auf Eure Antworten.
Stefan
2 mal Abendländischer Lebensbaum? ---> Thuja occidentalis
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
2 mal Abendländischer Lebensbaum? ---> Thuja occidentalis
- Dateianhänge
-
- Bild 092_neu.jpg (158.95 KiB) 4527 mal betrachtet
-
- Bild 100_neu.jpg (152.16 KiB) 4527 mal betrachtet
-
Ich bin mir nicht sicher.
Die erste Pflanze ist Thuja occidentalis, die zweite könnte auch eine Form von Chamaecyp. law. sein. Wenn du sagst beide sind Thuja occidentalis und fragst wie so etwas verschiedenes zustande kommt ist das ganz einfach. Säst du Tausende von Samen aus, hast du immer Unterschiede in Wuchsform,- geschwindigkeit,Nadelfarbe usw. Diese versch. Sämlinge veredelst du weiter und bekommst identische Klone.So kommt es zu Tausenden von Sorten im Laufe der Jahre.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
VG wolfgang
Die erste Pflanze ist Thuja occidentalis, die zweite könnte auch eine Form von Chamaecyp. law. sein. Wenn du sagst beide sind Thuja occidentalis und fragst wie so etwas verschiedenes zustande kommt ist das ganz einfach. Säst du Tausende von Samen aus, hast du immer Unterschiede in Wuchsform,- geschwindigkeit,Nadelfarbe usw. Diese versch. Sämlinge veredelst du weiter und bekommst identische Klone.So kommt es zu Tausenden von Sorten im Laufe der Jahre.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
VG wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
-
thuja
dnake fuer die hilfreichen antworten