Unbekannter Baum am Straßenrand ---> Fraxinus pennsylvanica ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
ginkgo00
Beiträge: 69
Registriert: 17 Okt 2012, 21:51
Wohnort: Sonsbeck

Unbekannter Baum am Straßenrand ---> Fraxinus pennsylvanica ?

Beitrag von ginkgo00 »

Hallo zusammen,

heute eine schöne Sonntagsaufgabe:

der folgende Baum ist mir in Krefeld am Straßenrand aufgefallen, leider hat er keine tiefhängenden Äste, so dass ich nur in den Baum mit Zoom hineinfotografieren konnte. Auf einem Foto ist jedoch zufällig eine Knospe ganz gut abgebildet. Blätter sind gegenständig angeordnet, reingelbe Herbstverfärbung. Ich denke es ist eine Eschenart, diese hat braune Knospen. Für eine schmalblättrige Esche sind die Blätter zu breit. Hat jemand eine Idee? Ich bedanke mich vorab für Eure Mühe.

Chris
Dateianhänge
Esche3.jpg
Esche3.jpg (126.68 KiB) 1883 mal betrachtet
Esche2.jpg
Esche2.jpg (54.82 KiB) 1883 mal betrachtet
Esche1.jpg
Esche1.jpg (115.75 KiB) 1883 mal betrachtet

quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

ich vermute, daß es eine Weißesche ist, da braune Knospen und sxhöne gelbe Herbstfärbung.

Viele Grüße

quellfelder

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

perhaps Fraxinus pennsylvanica

grtjs

Jan

Antworten