Hilfe bei der Baumbestimmung ---> Rhus typhina

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
KapiWes
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 2012, 16:21

Hilfe bei der Baumbestimmung ---> Rhus typhina

Beitrag von KapiWes »

Hallo,

ich möchte einen Baum für das Herbarium meiner Tochter bestimmen, den ich am 30.09. gefunden habe. Seine Blätter sehen aus wie von der Gemeinen Esche, aber die Frucht bzw. der Blütenstand passt nicht dazu Dieser ist kegelförmig, rot und so ähnlich wie die Blüte der Goldulme. (siehe Bild)
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße, Katrin
Dateianhänge
IMG_9379.JPG
IMG_9379.JPG (128.15 KiB) 1668 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 9801
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hi Katrin,

das ist Rhus typhina.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten