Hallo und einen schönen Sonntag,
ich bin schon die ganze Zeit am rätzeln, was für ein Baum das wohl wird. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
LG, Michael
Erbitte Hilfe zur Bestimmung ---> Fraxinus excelsior
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Erbitte Hilfe zur Bestimmung ---> Fraxinus excelsior
- Dateianhänge
-
- Noch sehr klein im Topf seit gut einem Jahr.
- DSC_2071.jpg (82.8 KiB) 2404 mal betrachtet
Eschenahorn
Hallo Frank,
geht in die Richtung, glaube aber nicht, daß er es ist.
Wenn ich mir die Bilder zu Acer negundo anschaue, dann weisen alle Blätter die gleiche Größe auf. Bei meinem "Mini" ist das Hauptblatt immer doppelt so groß, wie die beiden gegenständigen Blätter. M.E. ist die Charakteristika anders als bei Acer negundo.
LG, Michael
geht in die Richtung, glaube aber nicht, daß er es ist.
Wenn ich mir die Bilder zu Acer negundo anschaue, dann weisen alle Blätter die gleiche Größe auf. Bei meinem "Mini" ist das Hauptblatt immer doppelt so groß, wie die beiden gegenständigen Blätter. M.E. ist die Charakteristika anders als bei Acer negundo.
LG, Michael
-
Hallo,
in sehr jungem Zustand ist das natürlich immer ein Wagnis, als erster eine Antwort zu geben. Das kann auch gut in Richtung Einblättrige Esche (Fraxinus excelsior diversiflora) gehen. Die drei Blätter sind eher selten.
Vielleicht stellst Du noch die Knospe etwas näher ein.
Viele Grüße
quellfelder
in sehr jungem Zustand ist das natürlich immer ein Wagnis, als erster eine Antwort zu geben. Das kann auch gut in Richtung Einblättrige Esche (Fraxinus excelsior diversiflora) gehen. Die drei Blätter sind eher selten.
Vielleicht stellst Du noch die Knospe etwas näher ein.
Viele Grüße
quellfelder