Wie heißt dieser Strauch und wie werde ich ihn los? ---> Cornus sanguinea

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Treemaster
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 2012, 11:18

Wie heißt dieser Strauch und wie werde ich ihn los? ---> Cornus sanguinea

Beitrag von Treemaster »

Kann mir jemand sagen, um welchen Strauch es sich hier handelt und wie ich ihn los werde? Er wächst mir fast "über den Kopf". Als ich ihn radikal zurückgeschnitten habe, hat er im Umkreis von etwa 5 Metern Bodentriebe ausgebildet, die jetzt überall hochsprießen. Muß ich einen Minibagger leihen und alles ausgraben? Ich kann auch weitere Fotos einstellen, falls nötig. Danke für Eure Antworten!
Dateianhänge
DSC01355.JPG
DSC01355.JPG (227.37 KiB) 1762 mal betrachtet

Wildrose
Beiträge: 226
Registriert: 03 Mai 2011, 00:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Wildrose »

Guten Tag,

das ist Roter Hartriegel (Cornus sanguinea).
Er treibt Ausläufer und sät sich aus.
Zur Bekämpfung kenne ich nur: Ausgraben (vorzugsweise bei weichem, angefeuchtetem Boden).

Grüße
Wildrose

Treemaster
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 2012, 11:18

Beitrag von Treemaster »

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab schon so was befürchtet.

Antworten