Wer kennt diesen Baum ---> Populus sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
blackopal
Beiträge: 3
Registriert: 12 Okt 2012, 10:07
Wohnort: Dormagen

Wer kennt diesen Baum ---> Populus sp.

Beitrag von blackopal »

Vor 4 Jahren spross plötzlich ein kleines Pflänzchen in meinem Garten, das interessant aussah. Ich vergrabe aus Spaß oft exotische Obstkerne im Garten. Nach 4 Jahren nun ist dieser Baum ca. 6 m hoch und hat im oberen Bereich Große Blätter(ca. 30X20 cm) und unten herum handtellergroße.
Was kann das sein?
Dateianhänge
Baum 003.jpg
Baum 003.jpg (60.3 KiB) 1530 mal betrachtet
Baum 002.jpg
Baum 002.jpg (47.91 KiB) 1530 mal betrachtet

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5514
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,

es wäre gut, wenn du noch ein zwei Bilder von einem Blatt einstellen könntest (Oberseite und Unterseite).

Die Rinde sieht nach Prunus aus (Prunus serotina ??), solche Blattgrößen sind mir allerdings nicht bekannt.
Viele Grüße von bee

Andreas75
Beiträge: 4124
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hallo!

Das ist eine junge Pappel, und scheint mir am ehesten nach Populus deltoides zu tendieren, vielleicht auch P. balsamea.

Grüße, Andreas

Antworten