Hallo hier im Forum,
bin neu hier.
Eine Vorstellung erspare ich mir. Wer mehr wissen möchte bitte auf meiner Homepage schauen.
Also ich habe gestern ein Bäumchen gesehen den die Bsitzerin nicht zuordnen kann.
Bekommen hat sie ihn las Topflanze und als "Bonsai". Dumm das diese Bäumchen nun 2,50 Meter groß ist.
Kann mir da jemand helfen. Hier ein Blatt ca 7cm groß
Vielen Dank
[/img]
Habe hier ein Blatt von einem türkischen Baum ---> Ficus microcarpa (?)
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Habe hier ein Blatt von einem türkischen Baum ---> Ficus microcarpa (?)
- Dateianhänge
-
- image0.jpg (80.5 KiB) 1690 mal betrachtet
Hallo,
so ganz spontan hätte ich Ligustrum lucidum gesagt. Topfpflanzen sind aber meist irgendwelche Sorten. Fotos des Habitus, Knospen, evtl. Blüten (nächstes Jahr), Früchte würden es leichter machen.
Mit Bonsai habe ich mich nicht befasst, meine aber gehört zu haben, dass man da immer wieder dran herumschnippeln muss, vor allem an den Wurzeln. Sonst "befreit" sich der Baum.
Gruß Frank
so ganz spontan hätte ich Ligustrum lucidum gesagt. Topfpflanzen sind aber meist irgendwelche Sorten. Fotos des Habitus, Knospen, evtl. Blüten (nächstes Jahr), Früchte würden es leichter machen.
Mit Bonsai habe ich mich nicht befasst, meine aber gehört zu haben, dass man da immer wieder dran herumschnippeln muss, vor allem an den Wurzeln. Sonst "befreit" sich der Baum.
Gruß Frank