exotische Früchte--->Citrus medica var. sarcodactylis (Buddhas Hand)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

exotische Früchte--->Citrus medica var. sarcodactylis (Buddhas Hand)

Beitrag von Durian »

Diesen kleinen Baum von etwa 40 cm Höhe erwarben wir am vorletzten Samstag in der Gruga Essen. Im Forum habe ich ihn bisher noch nicht gesichtet. Eine beim Transport abgefallene Frucht ist inzwischen gelb geworden und hat ihren intensiven Duft verloren. Wie heißt der kleine Baum ? Zweite Frage: was wurde an der Stamm-Basis gemacht ? Bitte hier im Forum antworten.
Dateianhänge
Exot.Frucht IV.JPG
Exot.Frucht IV.JPG (127.2 KiB) 1754 mal betrachtet
Exot.Frucht III.JPG
Exot.Frucht III.JPG (147.47 KiB) 1754 mal betrachtet
Exot. Frucht II.JPG
Exot. Frucht II.JPG (160.29 KiB) 1754 mal betrachtet
Exot. Frucht I.JPG
Exot. Frucht I.JPG (176.32 KiB) 1754 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Durian am 17 Sep 2012, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Durian,
das ist Buddhas Hand, Citrus medica var. sarcodactylis.
Möglicherweise ist der Haupttrieb abgestorben und der Baum aus einer Seitenknospe regeneriert.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

Vielen Dank, Stefan !

Kiefernspezi
Beiträge: 8876
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Sehr schön auch als Dekoration. :P

Viele Grüße

Antworten