nach allen Beschreibungen ist es der Baum. Leider sind keine Früchte zu entdecken. Mein Hauptproblem ist jedoch: der ist deutlich größer als allgemein beschrieben. Obwohl er ziemlich schräg steht, erreicht er eine Höhe von ca. 10 Metern. Die untersten Blätter wachsen außerhalb meiner Griffhöhe - und das liegt nicht daran das ich besonders kleinwüchsig bin. 2,20 m hoch, kann ich schon greifen. Der Stamm teilt sich nach etwa 1 m. Gemessen habe ich zwar nicht, ich schätze jedoch das beide Stammteile 80 cm Umfang haben.
Wer kann helfen?
Volker
(Elaeagnus angustifolia ?
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
-
(Elaeagnus angustifolia ?
- Dateianhänge
-
- elaeag_ask.jpg (94.68 KiB) 2005 mal betrachtet
-
- elaeag_ahk.jpg (134.83 KiB) 2005 mal betrachtet
-
- elaeag_abk.jpg (117.95 KiB) 2005 mal betrachtet
Ich würde das auch als E. a. ansehen. Die Größe ist ein schlechtes Bestimmungsmerkmal, da es immer mal Ausreißer nach oben geben kann. In diesem Park könnten z.B. die Lichtverhältnisse den Baum zu diesem schrägen Wuchs veranlasst haben. Zur Sicherheit würde ich im Frühjahr mal nach Blüten Ausschau halten.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
nach den Blüten werde ich auf jeden Fall sehen. Mit dem schrägen Wachstum wird das stimmen. Gleich nebenan macht das ein Acer ebenso.LCV hat geschrieben:Ich würde das auch als E. a. ansehen. Die Größe ist ein schlechtes Bestimmungsmerkmal, da es immer mal Ausreißer nach oben geben kann. In diesem Park könnten z.B. die Lichtverhältnisse den Baum zu diesem schrägen Wuchs veranlasst haben. Zur Sicherheit würde ich im Frühjahr mal nach Blüten Ausschau halten.
Gruß Frank
Volker
- Dateianhänge
-
- Kinderfreundk (800x590).jpg (121.58 KiB) 1990 mal betrachtet
-