Fraxinus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Volker0031
Beiträge: 340
Registriert: 08 Aug 2011, 10:15
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Fraxinus

Beitrag von Volker0031 »

diese Art Esche, steht in mehreren Exemplaren bei mir im Wohngebiet. Auffallend der graue und glatte Stamm (wie bei einer Buche).
An den Blättern vor allem auffallend ist der deutliche asymetrische Blattgrund bei manchen Blättern und die nur schwach ausgebildete Spitze.
Könnte das Oregon-Esche sein?

Volker
Dateianhänge
eingeklinkt: Unterseite
eingeklinkt: Unterseite
Fraxinus-b018 klei.jpg (40.37 KiB) 1223 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Nach unseren Baumlisten ist das gut möglich!

Wolf
Wolf Roland

Volker0031
Beiträge: 340
Registriert: 08 Aug 2011, 10:15
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Beitrag von Volker0031 »

wolfachim_roland hat geschrieben:Nach unseren Baumlisten ist das gut möglich!

Wolf
das brachte mich ja erst auf den Gedanken. Allerdings wäre es für mich auch denkbar, dass es weitere Arten des Fraxinus gibt, welche mit meiner Beobachtung übereinstimmen. Zumal ich nicht weiß, ob und wie häufig der Baum in D anzutreffen ist.

Volker

Antworten