Unerkannte Art am Lago Maggiore ---> Magnolia grandiflora

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Suedwester
Beiträge: 5
Registriert: 03 Sep 2006, 15:16

Unerkannte Art am Lago Maggiore ---> Magnolia grandiflora

Beitrag von Suedwester » 30 Jul 2012, 21:46

Hallo,

nach langer Sendepause meinerseits hier mal wieder etwas, was mir über den Weg gelaufen ist.

Bild

Mein Sohn hat das "Etwas" am Ufer des Lago Maggiore eingesammelt und meinte, der dazugehörige Baum hätte breite, gummibaumartige Blätter gehabt. Wobei ... wenn mein Sohn das so sagt ... ;)

OK, hat jemand eine Idee, um welche Pflanze (Baum? Strauch?) es sich handeln könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Suedwester
Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola » 30 Jul 2012, 21:59

Hallo,

das ist die Frucht einer Magnolienart.

Viele Grüße
Karola

Buck
Beiträge: 439
Registriert: 19 Mai 2010, 11:45
Wohnort: Nähe Echternach. Luxembourg

Beitrag von Buck » 30 Jul 2012, 21:59

es dürfte sich bei dem Findling um den Fruchtstand von Magnolia grandiflora handeln.
Schöne Grüße,
Buck

Suedwester
Beiträge: 5
Registriert: 03 Sep 2006, 15:16

Beitrag von Suedwester » 30 Jul 2012, 23:35

Recht vielen Dank!

Das scheint gut zu passen. Ich werde es meinem Sohn ausrichten :)

LG

Suedwester
Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.

Antworten