Hortensie: Hydrangea macrophylla? --> Hydrangea macrophylla

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Hortensie: Hydrangea macrophylla? --> Hydrangea macrophylla

Beitrag von Karola »

Hallo allerseits,

am Sonntag hatte ich auf der Sequoiafarm in Nettetal-Kaldenkirchen, NRW, diese schön blühende Hortensie gesehen. Möglicherweise stand sogar ein Schild dabei, um welche Art es sich handelt, aber ich hatte eigentlich nur ein Foto gemacht, weil sie mir so gut gefiel. Könnte es eine Sorte von Hydrangea macrophylla sein?

Viele Grüße
Karola
Dateianhänge
PICT7310a.jpg
PICT7310a.jpg (53.77 KiB) 1389 mal betrachtet
Ausschnitt
Ausschnitt
PICT7310.jpg (79.29 KiB) 1389 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karola am 25 Jul 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

JDL
Beiträge: 3396
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

yes this one belongs to Hydrangea macrophylla

grtjs

Jan

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Danke, Jan!

Viele Grüße
Karola

Antworten