Castanea sativa ? ---> Castanea sativa

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
SimonR
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jul 2012, 21:36
Wohnort: Dorsten

Castanea sativa ? ---> Castanea sativa

Beitrag von SimonR » 18 Jul 2012, 22:27

Hallo, ich bin mir nicht sicher. Ist das Castanea sativa ? Denn ein Waldstück hier ist voll damit, und ich würde mich freuen, die Esskastanien im Oktober sammel zu dürfen
Laut meiner Recherche sind die in NRW garnicht heimisch?!
Dateianhänge
Esskastanie800x600.jpg
Esskastanie800x600.jpg (190.16 KiB) 1139 mal betrachtet

Wildrose
Beiträge: 226
Registriert: 03 Mai 2011, 00:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Wildrose » 18 Jul 2012, 23:09

Guten Abend,

ja, das sieht schon wie Castanea sativa aus. Du wirst also Früchte sammeln können.

Gruß,
Wildrose

SimonR
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jul 2012, 21:36
Wohnort: Dorsten

Beitrag von SimonR » 19 Jul 2012, 09:20

Danke für die Antwort. Ich habe heute auch schon die ersten kleinen Früchte in den Baumkronen entdeckt.

Antworten