Bitte um Baumbestimmung und Baumheilkunde (mit 3 B.) ---> Nothofagus antarctica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
trixi123
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jul 2012, 19:21

Bitte um Baumbestimmung und Baumheilkunde (mit 3 B.) ---> Nothofagus antarctica

Beitrag von trixi123 »

Hallo zusammen!

Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft in dessen Vorgarten dieser Baum steht.
Die letzten 2 Jahre hat dieser auch ein dichtes Laubkleid getragen, aber dieses Jahr nicht, nicht ein einziges Blatt. Bevor ich den Baum Abnehme möchte ich erstens von euch Wissen um was für einen Baum es sich handelt und zweitens ob dies eventuell normal ist das der Baum dies macht.
Vielleicht hätten wir den Baum auch schneiden müssen, das weiß ich nicht und gesehen habe ich den Baum auch noch nirgends.
Das Blatt ist vom letzten Jahr, habe ich vorhin noch unter einem Strauch gefunden. Die Blätter werden auch nicht größer, wie auf dem Bild. Der Baum steht ca. Ost/Süd/Ost vor dem Haus und hat die Sonnen bis ca 12:00 Uhr. Gewässert/Gedüngt/Geschnitten haben wir den Baum nicht.

klickt auf die Bilder dann werde die größer.

Bild
Bild
Bild


Ich danke für Eure mühe schon mal im voraus.
Carsten

JDL
Beiträge: 3517
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

this is Nothofagus antarctica

You can check if there is still green (= life) under the bark by damaging a shoot.
I am afraid the tree died (wintercold, drought or both???).



grtjs

Jan

Antworten