Baumbestimmung ---> Crataegus x lavallei

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Burli
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jul 2012, 23:29

Baumbestimmung ---> Crataegus x lavallei

Beitrag von Burli »

Hallo, vor dem Kindergarten gegenüber von unserem Haus ist eine kleine Allee aus Bäumen und ich wüsste gerne um welche Art von Baum es sich dabei handelt. Im Frühjahr haben sie kleine weiße Blüten und die Früchte auf dem Foto werden später knallrot. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Man sieht die Bäume öfters in Gärten und auch in Städten entlang von Straßen gepflanzt.
Dateianhänge
Rinde
Rinde
IMG_4108.JPG (151.15 KiB) 2780 mal betrachtet
IMG_4107.JPG
IMG_4107.JPG (172.9 KiB) 2780 mal betrachtet
Foto Baum
Foto Baum
IMG_4103.JPG (110.55 KiB) 2780 mal betrachtet
Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
das ist ein Crataegus x lavallei, ein Lederblättriger Weißdorn.

http://www.baumkunde.de/Crataegus_x_lavallei_Carrierei/

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Burli,
das ist der Lederblättrige Weißdorn, Crataegus x lavallei.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

RedGuy
Beiträge: 12
Registriert: 18 Aug 2011, 20:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von RedGuy »

Sieht für mich nach Crataegus x lavallei aus.
Lederblättriger Weißdorn

Da ich noch Anfänger im Baumbestimmen bin warten wir mal auf die Expertenmeinung. Kann nicht lange dauern. Die Leute hier sind super fix und kennen einfach alles.

Gruß
Christian

Edit: Sag ich doch. während des tippens waren schon zwei schneller :)

Burli
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jul 2012, 23:29

Danke

Beitrag von Burli »

Das ging ja super schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab mich extra deswegen hier angemeldet und werde die Seite jetzt sicher öfter besuchen. Grüße Burli
Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.

Antworten