Schädling an Magnolie

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Temporana
Beiträge: 17
Registriert: 29 Aug 2010, 15:46

Schädling an Magnolie

Beitrag von Temporana »

Hallo,
habe zwei Magnolien an verschiedenen Stellen im Garten. Beide sind offenbar vom gleichen Schädling befallen. Sie haben in diesem Frühjahr nicht geblüht und auch keine Blätter gehabt. Ich dachte, sie haben einen Frostschaden. Beim Zurückschneiden der im Winter erfrorenen Äste habe ich im Stamm jeweils kleine "weiße Maden" entdeckt.
Was sind das für Schädlinge? Wie kann man sie bekämpfen?
Dateianhänge
201206181.jpg
201206181.jpg (88.14 KiB) 1572 mal betrachtet

Temporana
Beiträge: 17
Registriert: 29 Aug 2010, 15:46

Beitrag von Temporana »

Möchte noch hinzufügen, dass ich heute mehrere kleine Löcher am Stamm entdeckt habe. Eine kleine längliche schwarze Fliege kroch in eines der Löcher hinein. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Antworten