Suche Laubbaum mit roten Beeren im Juni ---> Amelanchier sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
naturfreundin
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2012, 18:20

Suche Laubbaum mit roten Beeren im Juni ---> Amelanchier sp.

Beitrag von naturfreundin »

Hallo an alle, ich suche den Namen meines Baumes. Er trägt die Beeren im Juni, schaut zwar dem Cotoneaster sehr ähnlich, die Blätter sind jedoch gezackt, die Beeren im Juni reif und nicht im Herbst.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Dateianhänge
Beeren im Juni, Blätter gezackt, Blüten Anfang Mai (bin mir aber nicht sicher). Wie heitßt diese Frucht?  Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Beeren im Juni, Blätter gezackt, Blüten Anfang Mai (bin mir aber nicht sicher). Wie heitßt diese Frucht? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
P1060316.JPG (20.63 KiB) 2488 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
das könnte ein Amalanchier sein. Das Bild ist aber so klein, daß man keine Details erkennen kann, einzig die Früchte.
Viele Grüße, Wolfram

Cryptomeria
Beiträge: 10613
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Amelanchier stimme ich zu. Mehr kann man nicht sagen.

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

naturfreundin
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2012, 18:20

Beitrag von naturfreundin »

Hallo und

JA, das wird eine Felsenbirne sein. Nach der Beschreibung ist das Herbstlaub wunderschön rostrot. Außerdem passt die Größe, wie die Staudenform.
Vielen Dank anEuch!
Alles Liebe
naturfreundin :)
Dateianhänge
Hier nochmals ein deutlicheres Foto :)
Hier nochmals ein deutlicheres Foto :)
P1060321.JPG (126.94 KiB) 2436 mal betrachtet

Antworten