Mahonie erfroren?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
BenjaminXXL
Beiträge: 549
Registriert: 23 Nov 2008, 17:23

Mahonie erfroren?

Beitrag von BenjaminXXL »

Hallo,
ich habe im Herbst eine Mahonie gepflanzt, die glaube ich jetzt tot ist (es heißt ja 'immergrün' und nicht 'immerbraun' :roll: :wink: ).
Es sind wohl zwei Dinge, die ihr nicht gefallen haben. Ich habe sie erst ziemlich spät ausgepflanzt( ich glaube es war Ende Oktober) und ich habe ihr keinen Winterschutz verpasst. Treibt die vielleicht noch mal oder muss ich mir eine neue anschaffen?
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... OsmRtB.JPG
Grüße
Benjamin

Taxus
Beiträge: 274
Registriert: 23 Jun 2006, 23:56
Wohnort: Bad Endbach

Beitrag von Taxus »

Wahrscheinlich vertrocknet, die Arme, bei der Kälte. Wind-Sonnenschutz hätte etwas geholfen. Ich würde sie wenn es wärmer wird zurückschneiden und abwarten. Sie treiben problemlos aus...wenn sie nicht gestorben sind.

Antworten