Atlas-Zeder 2 auf der Insel Mainau, Register-Nr.: 9304

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
treetrip
Beiträge: 2462
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Atlas-Zeder 2 auf der Insel Mainau, Register-Nr.: 9304

Beitrag von treetrip »

Alle Zedern zu bearbeiten, zuzuordnen, Bilder vergleichen, hat ganz schön gedauert. Aber ich denke, es ist alles passend.
Passenderweise hieß die stärkste Zeder schon Atlas-Zeder 1.
Eigentlich wollte ich mit den Urweltmammutbäumen die Mainau beenden. Aber morgen früh geht es für mich los und ich habe noch nicht mal gepackt.....wie immer.....und es möge mich der Blitz treffen, wenn ich nicht ein paar Bäume mitbringe :wink: ....
Zusätzlich wollte ich noch ein paar lettische Bäume vorstellen. Es kommen dann die ersten drei Mandschurischen Walnüsse (alle über 4m) und ein Spitz-Ahorn mit fast 6m. Dicker und uriger könnte ich mir keinen Spitz-Ahorn vorstellen.
Die Zeder ist auch hier zu sehen:
https://www.monumentale-eichen.de/ander ... -mainau-4/
https://www.monumentaltrees.com/de/deu/ ... ark/14302/
https://ddg-web.de/rekordbaeume.html?VCardId=5308
besucht am 21.4.16

GPS: 47.705167, 9.198278

- Pflanzjahr 1870

Registerlink
Dateianhänge
Mainau (11).JPG
Mainau (11).JPG (1.49 MiB) 164 mal betrachtet

Antworten