Ich esse seit Jahren fast jeden Tag einen Apfel, aber das habe ich bisher noch nie gesehen.
Apfelkerne, die im Apfel bereits gekeimt sind.
Mal schauen, was daraus wird.
Apfelsamen
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Re: Apfelsamen
Wie du schon mehrfach geschrieben hast besitzt du keinen Garten mehr, also werden die Äpfel wohl aus dem Handel gekauft sein. Diese Äpfel werden aber oft über längere Zeit in einen Kühllager bei knapp über 0° C gelagert, somit werden die Äpfel bis in das Kerngehäuse durchgekühlt und dabei stratifiziert. Bei althergebrachter Keller- oder Erdmietenlagerung wird diese Durchkühlung selten erreicht und die Äpfel können ihre Keimruhe nicht beenden.
Gruß Yogi
Gruß Yogi
Ich dachte immer, dass im Apfel die Inhaltsstoffe der Frucht eine Keimung verhindern. Die circa 5000 Äpfel, die ich bisher verspeist habe, hatte so etwas jedenfalls nicht. Die wurden auch irgendwann mal bei der Lagerung gekühlt.
Hallo zusammen,
ist zwar kein Apfelsamen,
aber ein Zitronenkern der gekeimt ist. Ich habe grade eine Zitrone ausgepresst, da war der gekeimte Samen in der Presse.
Hab ich auch noch nie gehabt:
ist zwar kein Apfelsamen,
aber ein Zitronenkern der gekeimt ist. Ich habe grade eine Zitrone ausgepresst, da war der gekeimte Samen in der Presse.
Hab ich auch noch nie gehabt:
LG Babs