Demo für eine Wahl des Fotos des Monats

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Bitte bis zum 31. August ein Bild zum Foto des Monats wählen:

Umfrage endete am 31 Aug 2009, 09:21

Bild 1 Ginkgoblüten
2
13%
Bild 2 Zapfen
0
Keine Stimmen
Bild 3 Kuschelszene auf Feige
0
Keine Stimmen
Bild 4 Blutbuche, Kalmthout, Belgien 2009
4
25%
Bild 5 Lagerstroemia speciosa
1
6%
Bild 6 unbekannter Strauch
0
Keine Stimmen
Bild 7 Pseudolarix kaempferi mit Marienkäfer
8
50%
Bild 8 Blüten von Fraxinus excelsior
1
6%
Bild 9 Juglans regia - Vierling
0
Keine Stimmen
Bild 10 Zapfen mit Reiftröpfchen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

LCV hat geschrieben:...aber sollte nie vergessen, dass die Betreiber der Seite ohnehin unglaublich viel Freizeit opfern...etc
Sehr guter Punkt, volle Zustimmung. Ohne selber den Hauch einer Ahnung zu haben, was da im Hintergrund so alles läuft, damit hier so locker diskutiert werden kann: Vielen Dank!!!

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

campoverde hat geschrieben:
LCV hat geschrieben:...aber sollte nie vergessen, dass die Betreiber der Seite ohnehin unglaublich viel Freizeit opfern...etc
Für mich ein echtes Totschlagargument.

Es kann doch nicht sein, dass Kritik oder Anregungen damit plattgebügelt werden.
Wenn dagegen jemand schreibt : sorry, das macht uns zuviel Mühe, oder:
im Moment ist es zeitlich nict möglich, etc. geht das für mich o.k.
Aber nun keinen Zoff deswegen, Ansichten sind zum Glück verschieden.

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Gata hat geschrieben:
LCV hat geschrieben:...aber sollte nie vergessen, dass die Betreiber der Seite ohnehin unglaublich viel Freizeit opfern...etc
Für mich ein echtes Totschlagargument.

Es kann doch nicht sein, dass Kritik oder Anregungen damit plattgebügelt werden.
Wenn dagegen jemand schreibt : sorry, das macht uns zuviel Mühe, oder:
im Moment ist es zeitlich nicht möglich, etc. geht das für mich o.k.
Aber nun keinen Zoff deswegen, Ansichten sind zum Glück verschieden.[/quote]

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
nicht so empfindlich!

Ich wollte überhaupt nichts plattbügeln etc, sondern einfach mich bei der Gelegenheit für die unsichtbare Arbeit im Hintergrund bedanken, sonst nichts.

Diskussionen und Anregungen sind sicher immer willkommen.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Nun, das bezog sich ja auf meine Argumentation.

Gata, sorry, ich kann nicht schreiben, dass es mir zu viel Mühe macht, da ich weder Admin noch Mod bin, sondern User. Mein bescheidener Beitrag zum Erfolg des Forums liegt nur in der Beteiligung.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Dinge fordert, die bisher keiner brauchte, die aber sehr viel Mühe, Zeit und evtl. auch Geld kosten. Ich bin kein Webdesigner, höre aber von Kollegen, dass jede Änderung im System einen Rattenschwanz von Problemen nach sich zieht. Das alles auf sich zu nehmen, weil EINER seine Bilder nicht gern selbst forumsgerecht vorbereitet, halte ich für sehr übertrieben.

Für die Bearbeitung eines Bildes brauche ich keine 10 Sekunden, was soll das also?

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich sehr froh bin, dass uns hier eine tolle Seite absolut gratis zur Verfügung gestellt wird und dass man bei Änderungs-/Verbesserungswünschen den Aufwand der Betreiber in Relation zum Nutzen sehen sollte.

samsmith1337
Beiträge: 1
Registriert: 31 Okt 2018, 02:35

Re: Demo für eine Wahl des Fotos des Monats

Beitrag von samsmith1337 »

Alle Fotos sind wirklich sehr, sehr nett. Mach weiter so schöne Fotos :)
--------------------
Mein Blog http://fixthephoto.com/blog/
Zuletzt geändert von samsmith1337 am 07 Nov 2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mostviertler
Beiträge: 328
Registriert: 28 Aug 2010, 18:08
Wohnort: A-3393 Mannersdorf 11

Re: Demo für eine Wahl des Fotos des Monats

Beitrag von Mostviertler »

Alees sehr schöne Fotos, die Wahl fällt schwer,
aber Bild 7 warum Pseudolarix kaempferi? Ich kenne Larix kaempferi oder Pseudolarix amabilis, oder hab ich was verschlafen?

Gruß
Hannes
dem es gleich ist ob die Fotos mit Namen oder ohne gezeigt werden, da ich ohnehin niemanden persönlich kenne :roll:

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Demo für eine Wahl des Fotos des Monats

Beitrag von stefan »

Hallo Hannes,

Du hast völlig recht, das ist Pseudolarix amabilis.

Das ganze Thema ist allerdings 9 Jahre alt - es war damals ein Versuch, wie eine damals diskutierte Wahl eines Fotos des Monats funktionieren könnte.
Das ganze wurde aus verschiedenen Gründen nicht weiterverfolgt.
Interessant, dass jemand das alte Thema wieder ausgegraben hat.

Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12162
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Demo für eine Wahl des Fotos des Monats

Beitrag von LCV »

stefan hat geschrieben:
31 Okt 2018, 22:34
Interessant, dass jemand das alte Thema wieder ausgegraben hat.

Gruß
Stefan
Ich kann mir schon denken, was dahinter steckt. Aber warten wir es ab.

Antworten