Herbstbäume in der Rhön

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1369
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Herbstbäume in der Rhön

Beitrag von Gabi Paubandt »

Der dekorative Bergahorn, sogenannte Kugelbaum über Lahrbach zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite, wenn das Wetter vielleicht auch besser sein könnte.
In der Nähe von Lahrbach habe ich beim Vorbeifahren noch eine beachtenswerte Roteiche gesehen, die fast kandelaberartig gewachsen/gezogen ist, ein mächtiger Baum. Freiwillige für das Blättersammeln werden noch gesucht. :)
Auch die Linde an der Burg Fürsteneck zeigt sich im güldenen Kleid.
Oh weh, in Schenklengsfeld an der Linde wurden die netten Bänke zwischen den Stammfragmenten durch unschöne Holzzäune ersetzt. :cry:
Gruß Gabi
Dateianhänge
Linde Schenklengsfeld
Linde Schenklengsfeld
Linde Schenklengsfeld 2015-10 kl_9909.jpg (191.22 KiB) 1354 mal betrachtet
Linde Fürsteneck
Linde Fürsteneck
Linde Fürsteneck 2015-10 kl_9837.jpg (190.54 KiB) 1354 mal betrachtet
Linde Fürsteneck
Linde Fürsteneck
Linde Fürsteneck 2015-10 kl_9788.jpg (195.99 KiB) 1354 mal betrachtet
Roteiche bei Lahrbach
Roteiche bei Lahrbach
Roteiche bei Lahrbach kl 2015-10_9736.jpg (194.54 KiB) 1354 mal betrachtet
Bergahorn über Lahrbach
Bergahorn über Lahrbach
Ahorn Lahrbach kl 2015-10_9574.jpg (159.89 KiB) 1354 mal betrachtet

ElLobo
Beiträge: 710
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Beitrag von ElLobo »

unter dem Kugelbaum der übrigens jetzt angeblich "Baum der Freiheit" heißen soll, ist dieses Foto in einer Vollmondnacht entstanden.
Dateianhänge
dru_kl.jpg
dru_kl.jpg (95.85 KiB) 1334 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7467
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Toll. Die Meisterfotografen waren unterwegs... Jörg`s Foto ist ein paar Tage älter. Gabi's Fotos sind aktuell . Gabi, hast du die Fotos auch unter den jeweiligen Bäumen in Register eingetragen?
fragt - und bittet-
der Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3598
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Klaus Heinemann »

Wahnsinn - Gandalf lebt!

zauberhafte Grüße von Klaus

ElLobo
Beiträge: 710
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Beitrag von ElLobo »

Klaus Heinemann hat geschrieben:Wahnsinn - Gandalf lebt!

zauberhafte Grüße von Klaus
zaubern kann ich leider nicht, Klaus :wink:

Antworten