Baum mit Schoten aus Paraguay

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Anne-Renate
Beiträge: 10
Registriert: 17 Dez 2009, 23:06

Baum mit Schoten aus Paraguay

Beitrag von Anne-Renate »

Hallo,

ich brauche bitte mal wieder Hilfe bei der Bestimmung eines Baumes. Aufgenommen habe ich ihn in Nordost-Paraguay.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Dateianhänge
Paraguay-1449.jpg
Paraguay-1449.jpg (158.15 KiB) 1458 mal betrachtet
Paraguay-1447.jpg
Paraguay-1447.jpg (194.27 KiB) 1464 mal betrachtet

Anne-Renate
Beiträge: 10
Registriert: 17 Dez 2009, 23:06

Beitrag von Anne-Renate »

Leider zeigt es die Bilder bei mir nicht direkt im Beitrag an. Sorry, ich weiß nicht wie ich es besser einstellen kann. :oops:

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

Das sieht nach einer Leucaena leucocephala aus; auch ist auf dem zweiten Bild ein weißer Kopf zu sehen
Zuletzt geändert von Durian am 29 Aug 2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Wenn die größere Bildseite nicht mehr als 650 Pixel hat, dann wird das Bild direkt angezeigt.
Wolf Roland

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
das ist eindeutig Leucaena leucocephala.
Viele Grüße, Wolfram

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »


Anne-Renate
Beiträge: 10
Registriert: 17 Dez 2009, 23:06

Beitrag von Anne-Renate »

Super! Danke euch! Das geht ja hier schneller als bei der Feuerwehr :D

Antworten