Seite 1 von 1

San Diego ---> Lagerstroemia floribunda ?

Verfasst: 10 Apr 2009, 19:16
von California-Kira
Hallihallo!

Seit meinem letzten Aufenthalt in San Diego (Kalifornien) kann ich nicht mehr ruhig schlafen :wink:
Da stand ein Baum in unserem Garten und mich interessiert brennend, was das für einer sein könnte...

Leider hab ich aber nicht so dolle Bilder... zur dieser Zeit (Dezember/Januar) war das Laut nicht so schön. Deshalb hat mich die auffällige Rinde mehr interessiert :D

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!

Die Kira

Verfasst: 10 Apr 2009, 20:25
von LCV
Hallo Kira,

ob schön oder nicht, etwas deutlichere Bilder der Blätter wären hilfreich gewesen. So ist es eher geraten. Diese abblätternde und bunte Rinde könnte Eukalyptus sein. Aber sicher bin ich nicht.

Gruß Frank

Verfasst: 10 Apr 2009, 21:36
von JohnDoe
Lagerstroemia wäre auch möglich ...

Verfasst: 10 Apr 2009, 21:53
von wolfram
Ich denke auch, daß es Lagerstroemia ist, denn die Blätter, die man im Gegenlicht erkennen kann haben die entsprechende Form. Siehe hier.

Es könnte aber statt L. indica die Lagerstroemia floribunda sein: hier

Verfasst: 27 Nov 2010, 21:22
von Kiefernspezi
@California-Kira: Hi, ab dem 10.12. bin ich wohl auch ein paar Tage in San Diego. Bin mal gespannt auf die Stadt.

Viele Grüße

Verfasst: 28 Nov 2010, 09:57
von kurt
Hier ein Rindenbild aus Angkor (Kambodscha)

Gruss
Kurt