Seite 1 von 1

Canadischer Baum

Verfasst: 06 Apr 2007, 17:06
von Zipsjulia
Hallo,
meine Schwester ist gerade in Canada und hat mich schon mal mit Fotos gefüttert.

U.a. habe ich Folgendes bekommen mit der Frage ob ich wüsste was das für ein Baum ist.

Da ich mich mit Bäumen gar nicht auskenne gebe ich die die Frage nun an euch weiter - Was ist das für ein Baum.

Danke euch vorab für die Hilfe

Verfasst: 09 Apr 2007, 21:47
von tormi
Hallo,
ein sehr schönes Land, Kanada. Ich war mal 3 Wochen im Quebec, war wundervoll.
Zu deinem Baum kann ich allerdings nur wenig sagen, da das Bild arg unscharf ist. Ich möchte trotzdem einen Versuch machen. Der Rotahorn (Acer rubrum) ist in Nordamerika zuhause. Die Blüten könnten passen. Die Rinde des Stammes lässt allerdings wieder Zweifel aufkommen. Vielleicht bringt deine Schwester ja noch ein besseres Bild mit. :wink:
LG Nalis

Verfasst: 10 Apr 2007, 09:47
von Brötchen
Hallo
also ich finde Nalis hat Recht das Bild ist sehr unscharf.Aber bestimmtfotografiert deine Schwester das nochmal.

Grüße Martin

Verfasst: 11 Apr 2007, 21:59
von Freddy64
Von den Früchten her erinnert der Baum stark an eine Platane,die Borke ist allerdings schlecht zu erkennen,da geb ich Brötchen recht mit dem Ahorn,nur hat der Schiffchen als Früchte.Schon kompliziert!Auf ein besseres Bild.

Verfasst: 12 Apr 2007, 09:23
von tormi
Hallo Freddy,
hui, ich hatte eher Blüten als Früchte erkannt :? .Von der Rinde her, die 'deutlich' grau ist, ist es sicherlich keine Platane.
Ist wirklich nicht sehr einfach. Hat mehr was mit 'Rate mal mit Rosenthal' zu tun :wink:
LG Nalis

Verfasst: 12 Apr 2007, 21:08
von Brötchen
Hallo
also ich erkenne auch FRÜCHTE auf dem Bild,aber was ich bräuchte wären die Früchte/Blüten und die Blätter (wenn es mal Sommer ist kann mal den Baum auch leichter bestimmen).

Grüße Martin