Acer opalus?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Fraxinus
Beiträge: 85
Registriert: 06 Apr 2006, 20:41
Wohnort: Lichtenfels

Acer opalus?

Beitrag von Fraxinus »

Hi Bäumlers,

anbei der Ahorn, tippe auf den Schneeballblättrigen Ahorn, weil es ein südeuropäischer Strauch/Baum ist und mein Garten-Voreigentümer auf Südländer wie Burgenahorn, Flaumeiche, Flieder, Blasenstrauch, Klappernuss und Feuerdorn abgeht.

Bestätigt?

Gruß, Fraxinus
Dateianhänge
P1030506.JPG
P1030506.JPG (113.07 KiB) 1400 mal betrachtet
P1030507.JPG
P1030507.JPG (68.78 KiB) 1356 mal betrachtet
Man sollte Papier nie so wichtig nehmen wie Bäume, aus denen es hergestellt wird.

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Ich stimme soweit zu, allerdings sind die Bilder recht ungünstig für eine gute Bestimmung
LG Nalis

Fraxinus
Beiträge: 85
Registriert: 06 Apr 2006, 20:41
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von Fraxinus »

Hi!

Ja stimmt, wollte bloß kein Blatt abreißen, weil ich mir schon ziemlich sicher war. Sollten jedoch 2 Fotos sein, also hier:
Dateianhänge
P1030507.JPG
P1030507.JPG (88.97 KiB) 1241 mal betrachtet
Man sollte Papier nie so wichtig nehmen wie Bäume, aus denen es hergestellt wird.

Fraxinus
Beiträge: 85
Registriert: 06 Apr 2006, 20:41
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von Fraxinus »

haha, ach so, nur das 1. Foto eines Beitrags wird angezeigt?
Man sollte Papier nie so wichtig nehmen wie Bäume, aus denen es hergestellt wird.

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Fraxinus hat geschrieben:haha, ach so, nur das 1. Foto eines Beitrags wird angezeigt?
Nein, aber die Breite des zweiten Fotos überschreitet 640 Pixel. Bis zu dieser "magischen" Grenze werden Bilder direkt angezeigt.

Grüße
Karola

Antworten