Seite 1 von 1

Aus meinem Vorgarten. ---> Aesculus parviflora, Amelanchier sp., Viburnum lantana

Verfasst: 25 Jun 2006, 11:03
von juliaursula
Nachdem Ihr mir im hinteren Gartenteil all die unbekannten Geschöpfe genannt habt, hier noch etwas aus dem Vorgarten.
Was wuchert da von meinem Vorgänger ausgesetzt?
Danke Julia

Verfasst: 25 Jun 2006, 11:56
von wolfachim_roland
Bild 1 könnte eine Strauch-Rosskastanie sein.
Gibt es dafür weitere Anhaltspunkte?

Verfasst: 25 Jun 2006, 12:18
von wolfachim_roland
Bild 3 zeigt vermutlich den wolligen Schneeball, Viburnum lantana. Er soll einen "strengen Geruch" haben.
Die Blätter sind unterseits wollig grau - und deshalb weich.
Könnte er das sein?

Verfasst: 25 Jun 2006, 13:26
von Cryptomeria
Hallo juliaursula

Bild 1 ist eine Srauchkastanie, da bin ich mir ziemlich sicher. Schau mal nach den Blüten, dann erkennst du sofort diem Kastanienfamilie.


Viele Grüße

Cryptomeria

Verfasst: 25 Jun 2006, 14:19
von Cryptomeria
Bild 2

ist in der Mitte mit Früchten ein Felsenbirnenart ( Amelanchier) entweder laevis oder lamarckii, ovalis habe ich selbst, hat mehr eirunde Blätter.

Wolfgang

Verfasst: 25 Jun 2006, 14:23
von Cryptomeria
Bild 3:

stimme ich wolachim Roland zu: Könnte Wolliger Schneeball ( V. lantana ) sein.

Viele Grüße nach Wiesbaden

Wolfgang