Platanus oder Buche oder... ---> Broussonetia papyrifera

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Kristl
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2009, 21:25

Platanus oder Buche oder... ---> Broussonetia papyrifera

Beitrag von Kristl »

Hallo, ich komme aus Bulgarien und wohne in der Stadt Rousse/Donau.

Eine Freundin von mir aus einer anderer Stadt in Bulgarien hat auf dem Wege zu ihrem Büro erst heute einen Baum bemerkt, deren Blüten, Blätter und Früchte so aussehen:
Bild

Wir haben lange im Internet gesucht was das für ein Baum sein könnte, jedoch können wir uns nicht entscheiden.
Vileicht ist es eine Kastanienart?
Jedoch passen die Blätter nicht im Bild, sie sehen eher wie Buchenblätter aus.
Oder wahrscheinlich ist es etwas ganz verschiedenes?

Würden Sie uns helfen, bitte?

Vielen Dank um voraus.

:D
Zuletzt geändert von Kristl am 23 Jul 2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Das ist ein Papier-Maulbeerbaum, Broussonetia papyrifera
LG Nalis

Kristl
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2009, 21:25

Beitrag von Kristl »

Besten Dank und einen schönen Tag noch! :D

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12163
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Kristl,

ich möchte noch darauf hinweisen, dass die rote "Blüte" KEINE Blüte ist, sondern die Frucht.

Gruß Frank

Antworten