Welche Eichen-Art ist das? ---> Quercus rubra

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
mlviper
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jul 2006, 20:48

Welche Eichen-Art ist das? ---> Quercus rubra

Beitrag von mlviper »

Hallo,

bei mir wachsen auf dem Fensterbrett langsam paar Eichen heran. Kann mir jemand sagen, welche Art Eiche es ist? Danke.

8)
Dateianhänge
eiche2
eiche2
forum2.jpg (115.63 KiB) 1563 mal betrachtet
eiche1
eiche1
forum1.jpg (98.72 KiB) 2021 mal betrachtet

Myricaria
Beiträge: 1008
Registriert: 23 Feb 2008, 15:27
Wohnort: Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Beitrag von Myricaria »

Hallo,
Diese Bestimmungsanfrage hatten wir hier schon viele Male- ich halte diese Sämlinge für Quercus rubra, könnte aber natürlich auch etwas in die Richtung Q. coccinea oder Q. palustris sein- also nur eine Einschätzung.

LG.
Johannes

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

Quercus rubra, agree.

Antworten