Baumsuche ---> Fraxinus excelsior

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Stadtläufer
Beiträge: 54
Registriert: 30 Mär 2008, 12:40
Wohnort: Berlin

Baumsuche ---> Fraxinus excelsior

Beitrag von Stadtläufer »

Hallo alle mitteinand',

nach langer Pause grrüße ich Euch mit einer neuen Frage, nach einem Baum, der mir bei meiner Wanderung in der Nähe des Rudower Fließes aufgefallen ist. Ich halte ihn eigentlich für den Vertreter einer einheimischen Art.

Mit bestem Dank im Voraus
Dateianhänge
Baum in Rudower Fließ-Landschaft
Baum in Rudower Fließ-Landschaft
13062009_500x375.jpg (61.44 KiB) 4233 mal betrachtet

rolf7
Beiträge: 1534
Registriert: 01 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Nähe von Basel, Schweiz

Beitrag von rolf7 »

Scheint Fraxinus excelsior zu sein.
LG Rolf

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Ja, dem stimme ich zu.
LG Nalis

Stadtläufer
Beiträge: 54
Registriert: 30 Mär 2008, 12:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtläufer »

Die Rotbraunfärbung der Fruchtstände hat mich irritiert; aber wenn man davon absieht, könnte es hinkommen. Es handelt sich um ein relativ 'junges' Bäumchen, ca 1,80 m hoch.

Vielen Dank für die rasche Antwort

Der Stadtläufer

JDL
Beiträge: 3355
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

colour of the bud???
black or greyish???

Antworten