Was das wohl für Pflanzen sind...

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
BKF4chris
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jun 2020, 17:50

Was das wohl für Pflanzen sind...

Beitrag von BKF4chris »

mimage004.jpg
mimage004.jpg (209.95 KiB) 219 mal betrachtet
Ich habe einige Pflanzen auf einem verwilderten Stück gefunden und würde gerne wissen:
Name und Art, der spezielle Nutzen im Garten, besonders geeignet für (zB. Sichtschutz, Schatten, Augenweide, oder was auch immer), besser entfernen und wenn ja wie.

Vielleicht mögt Ihr pflanzenkundigen Menschen mir helfen und zuraten.

ChirpAndRustle
Beiträge: 49
Registriert: 26 Okt 2019, 23:42
Wohnort: Southampton
Kontaktdaten:

Re: Was das wohl für Pflanzen sind...

Beitrag von ChirpAndRustle »

Vielleicht Philadelphus lewisii.

Benutzeravatar
BKF4chris
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jun 2020, 17:50

Re: Was das wohl für Pflanzen sind...

Beitrag von BKF4chris »

photo5429487245611609365.jpg
photo5429487245611609365.jpg (244.52 KiB) 172 mal betrachtet
Eine Aufnahme von oben

Cryptomeria
Beiträge: 9371
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Was das wohl für Pflanzen sind...

Beitrag von Cryptomeria »

Ich kann leider zu wenig erkennen. Kannst du nochmal einige Details einstellen. Ast ,Blatt.. Sind da auch Blütenreste!
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten