Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Ranunculus
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne

Beitrag von Ranunculus »

Ich war heute unterwegs an der Stadtgrenze von Berlin, in einem Waldstück verwildert dieser Strauch in großer Zahl, die Art ist mir nur in diesem Waldstück aufgefallen, aber wie geschrieben, dort sehr häufig vorkommend, mal bis 3-4 m, mal kleiner, so wie dieser. Ich bestimme da Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne. Kommt das hin? (In den Steckbriefen fehlt die Art)
Dateianhänge
A1.JPG
A1.JPG (138.85 KiB) 184 mal betrachtet
A2.JPG
A2.JPG (70.13 KiB) 184 mal betrachtet
A3.JPG
A3.JPG (83.96 KiB) 184 mal betrachtet
A4.JPG
A4.JPG (88.31 KiB) 184 mal betrachtet
A5.JPG
A5.JPG (100.23 KiB) 184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ranunculus am 30 Apr 2020, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

JDL
Beiträge: 3356
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Amelanchier alnifolia Erlenblättrige Felsenbirne (?)

Beitrag von JDL »

Ich denke auch, dass Amelanchier alnifolia richtig ist.

Antworten