Strauch mit roten Beeren ---> Cotoneaster salicifolius

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Aras
Beiträge: 265
Registriert: 22 Jul 2017, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Strauch mit roten Beeren

Beitrag von Aras »

Danke Frank für deinen Tipp. Ich werde darauf zurückgreifen, wenn ich irgendwann den Entschluss fasse, ähnliche Wege wie die meisten Profis hier zu gehen. Ich lese da viel Erfahrung heraus!
LCV hat geschrieben:
04 Nov 2019, 22:42
Wenn Du so viel fotografierst, ist es doch für die Katz',
Die Fotos, die ich mache sind nicht für die Katz', eher viel schlimmer, sie sind für den Papierkorb :) Fast alle Fotos haben eine relativ kurze Lebensdauer und werden zeitnah gelöscht. Ich mache sie nur deswegen, damit ich sie mir zu Hause in Ruhe anschaue und versuche, sie zu identifizieren. Wenn das mir nicht gelingen sollte, dann erscheint irgendwann ein entsprechender Beitrag von mir auf Baumkunde.de ;-)

Ich habe heute einen für mich neuen Strauch entdeckt. Wenn ihr von mir nichts mehr hört, dann ist mir die Bestimmung gelungen 8)

VG
Aras
Dendrologe-Azubi

JDL
Beiträge: 3355
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Strauch mit roten Beeren

Beitrag von JDL »

Sie können ihre Fotos auch speichern
Und so bauen Sie Ihr eigenes ' Nachschlagewerk '... :D

Antworten