Vor meinem Bürofenster

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Marylou68
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bückeburg

Vor meinem Bürofenster

Beitrag von Marylou68 »

Hallo,

ich habe vor meinem Bürofenster einen wunderschönen Baum stehen und mich würde wirklich interessieren was das für einer ist. Vom Fenster aus habe ich mal versucht ihn zu fotografieren. Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen!

Er blüht sehr üppig und scheint Früchte zu tragen, zumindest sieht man vereinzelt vertrocknete Beeren (wahrscheinlich) vom letzten Jahr.
Dateianhänge
DSCF0962.JPG
DSCF0962.JPG (127.76 KiB) 344 mal betrachtet
DSCF0965.JPG
DSCF0965.JPG (99.96 KiB) 344 mal betrachtet
DSCF0969.JPG
DSCF0969.JPG (219.65 KiB) 344 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 3433
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Vor meinem Bürofenster

Beitrag von AndreasG. »

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwedische_Mehlbeere

Wird gerne als Parkbaum verwendet.

Marylou68
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bückeburg

Re: Vor meinem Bürofenster

Beitrag von Marylou68 »

Vielen Dank, Andreas!

Da kann ich mich ja auf ein bisschen Farbe vor meinem Bürofenster freuen, wenn die Beeren erstmal da sind.

Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sabine

Antworten