Seite 1 von 1

Eichen und Erle zusammengewachsen? ---> Tilia sp.

Verfasst: 12 Apr 2019, 12:50
von Hemlock
Ich fand eine interessante Baumgruppe: ich glaube es sind Eichen, aber daneben wächst ein Baum mit eher glattem Stamm und feinen länglichen Rissen.
Die knospenden Blätter kann ich nicht einorden, könnte es eine Erle sein? Die Baumgruppe wächst an einem Hang am Bach. Die Bäume sind stark mit Efeu bewachsen.

Re: Eichen und Erle zusammengewachsen?

Verfasst: 12 Apr 2019, 13:22
von stefan
Hallo Sigrid,
Ich kann von den Blättern zu wenig erkennen.
Meine Vermutung ist Linde.
Gruß
Stefan

Re: Eichen und Erle zusammengewachsen?

Verfasst: 12 Apr 2019, 13:33
von Hemlock
Ich habe grade die Blätter verglichen, sie entwickeln sich ja aus roten Knospen, deren Teile man noch sehen kann. Insofern würde das gut passen.
Also nochmals Danke!